mjbEDV Referenzen

Eine Auswahl von On- und Offline-Projekten, die von mjbEDV realisiert und betreut werden

Risse Industriebedarf

Liefert Arbeits- und Schutzkleidung, Elektro­artikel und Werkzeug, Ver­brauchs­material u.v.m. für Handwerk, Gewerbe, Industrie und Privat.

Forum Alte Musik Köln

Was ist »Alte Musik«? Wahren Kennern nicht weniger als ein Gütesiegel! Alles andere als verstaubt, und immer wieder gut für neue Hör-Erlebnisse. Das »Forum« präsentiert die Szene um historische Aufführungspraxis und Originalinstrumente in Sonntagsnachmittags-Konzerten.

tam uekermann

Werkstatt Galerie Tam Uekermann, Köln: Unikatschmuck aus Silber, Gold und erlesenen Steinen, dazu ständig wechselnde Ausstellungen von Malerei, Photographie, Web- und anderen Künsten.

ids werl

Das IDS, Ingenieurbüro Dieter Schoepke in Werl, bietet die komplette Palette der elektro­technischen Gebäudeausrüstung von der Beratung über die Planung bis zur Bauleitung.

Lektorat Wortklang

Von Werbetexten über literarische Texte bis hin zu Forschungsberichten erfordert jede Textsorte ihre spezifische Ausrichtung. Der lebendigen, ausdrucksreichen Sprache durch Feinschliff oder Texterstellung Ausdruck zu geben, versteht Anna Bolin vom Lektorat Wortklang als ihre Aufgabe.

bonnpiano

Im Mai 2012 eröffnete Wolfgang Lempfrid in Bonn-Beuel sein Klavierstudio bonnpiano. Dort gibt es Klavierunterricht (auch und gerade für Erwachsene) sowie Workshops und Konzerte rund ums Klavier.

KölnKlavier

Zu alt, um noch Klavier zu lernen? Wolfgang Lempfrid sieht das möglicherweise anders. Seine Website bietet Wissenswertes rund um den Unterricht bei KölnKlavier und die klassische Musik.

Multimedia

Auflage vergriffen, Leserkreis interessiert, aber begrenzt, Papier teuer: Was tun? Heutzutage gibt es E-Books. Etwas länger am Markt ist die CD-ROM, und auf diesem Medium wurden die Neuauflagen einiger Bände der Schriftenreihe der Int. Bachakademie Stuttgart herausgebracht. mjbEDV realisierte die Projekte mit den Techniken des Web-Designs. Sogar mit Mehrwert, denn in den multimedialen Fassungen sind die Notenbeispiele auch zu hören.

Johannes Brahms - Ein deutsches Requiem. Vorträge des Europäischen Musikfests Stuttgart, hg. v. Norbert Bolín
Bärenreiter
Johann Sebastian Bach, Passionen nach Johannes und Matthäus, BWV 244, BWV 245 Musikwissenschaftliche und theologische Vorträge zu Johann Sebastian Bachs Passionen
Bärenreiter
Johann Sebastian Bach. Messe h-Moll, BWV 232. Vorträge der Meisterkurse und Sommerakademien Johann Sebastian Bach 1980, 1983 und 1989 Stuttgart Bärenreiter

Desktop Publishing, Buchsatz

Viele Bücher und sonstige Drucksachen haben von hier aus ihren Weg in die Druckereien gefunden. Zu den Lieblingsprojekten gehören die musikwissenschaftlichen Veröffentlichungen, etwa: Dietrich Kämper (Hrsg.), Der musikalische Futurismus, Laaber-Verlag, Laaber 1999

mjbs Büdericher Bote

D-59457 Büderich: Ein Dorf wie Du und ich. Knapp 4.000 Seelen im Kampf gegen die grüne Hölle, gegen den Ausstoß der Sauerländer Brauereien und für eine neue Mitte.
Die Seite wurde Ende 2023 eingestellt. Bis auf weiteres ist dort allerdings noch die Homepage des Büdericher Brunnenvereins beheimatet.

Bilderflut

Homepage der dem Webmaster nicht gänzlich unbekannten Bildhauerin Dorothee Weber. Ihr Atelier befindet sich gerade im Neuaufbau im Mindener Land.

Offline

Daneben gibt es natürlich noch die Offline-Veröffentlichungen des Verlages mjbEDV. So manches schlummert noch auf Festplatten, aber einiges hat tatsächlich schon das Licht der Welt erblickt.